Start Aktuelles
Einladung zur Jahreshauptversammlung 2020 PDF Drucken E-Mail

 

Liebe Mitglieder,

 

wir laden Euch herzlich zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung ein.

Sie findet statt am Montag, den 23. November 2020 um 20.00 Uhr im Foyer der Grundschule.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Bericht durch die 1. Vorsitzende

  2. Kassenbericht

  3. Bericht der Kassenprüferinnen

  4. Anträge auf Entlastung

  5. Wahlen
    a) Kassiererin

    b) 3 Beisitzerinnen

  6. Grußwort der Schulleitung

  7. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung bitten wir bis spätestens 1 Woche vor Versammlungsbeginn schriftlich an die 1. Vorsitzende Christine Ulmer ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ) zu richten.

Wir würden uns freuen, wenn wir viele Mitglieder begrüßen können.

Aufgrund von Corona ist eine Anmeldung über unsere Hompage www.fdgs-oberjesingen.de dringend erforderlich.

Christine Ulmer
im Namen der Vorstandschaft

 
Rückblick: Herbstkurse PDF Drucken E-Mail

 

Im ersten Schulhalbjahr gab es bisher zwei weihnachtliche Bastelkurse, die Beide super angenommen wurden und komplett ausgebucht waren.

"Knusper, knusper, Knäuschen, wer knuspert an meinem... "

"Weihnachtlich - winterlicher Fensterschmuck"

 

Im Januar bieten wir noch zwei Tanzkurse in Kooperation mit der Tanzschule Grasy von Nebringen an. Hier sind noch einige Plätze frei und es wäre schön, wenn wir zahlreiche Oberjesinger Kinder bei dem Kurs begrüßen dürften.

 
Neue Mitglieder im Vorstand PDF Drucken E-Mail

Neue Mitglieder im Vorstand

 

An unserer Jahreshauptversammlung am 21. Oktober 2019 wurde der alte Vorstand um Christine Ulmer bestätigt, die Kassiererin Leonie Löffler entlastet und bestätigt, sowie neue Mitglieder in den Vorstand gewählt.

Melanie Kupfer löst Saskia Sattler als neue Schriftführerin ab. Sandra Wohlbold übernimmt von Anja Roith den zweiten Vorsitz.

Bei den Beisitzern gab es lediglich nur eine Änderung, Monika Wolf wird die Nachfolgerin von Katja Amstadt und weiterhin sind Eloise Samimi, Sarah Gierens und Jaqueline Kindermann dabei. Renate Fechner und Petra Popa übernehmen wieder für die beiden folgenden Jahre die Kassenprüfung.

Wir BEDANKEN uns herzlich bei Saskia, Anja und Katja für Ihre jahrelange Mitarbeit im Förderverein und freuen uns, dass Sie uns weiterhin unterstützen werden.

 
Spende des Fördervereins sorgt für Jubel in der Grundschule Oberjesingen PDF Drucken E-Mail

Am Donnerstag, den 09. Mai 2019 gab es in der Grundschule Oberjesingen einen Grund zum Jubeln für Groß und Klein.

Kurz vor der großen Pause versammelte sich die Schülerschaft in der Aula. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Barwig, übergab dieser an Frau Ulmer, die Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule Oberjesingen. Zur großen Freude aller Kinder spendete der Verein einen Tischkicker für die Schulgemeinschaft.

Frau Ulmer berichtete über die Teilnahme des Fördervereins am Spenden Advent der Volksbank Herrenberg und den Gewinn von 500 Euro. Dank dieses Betrages wurde es möglich, dieses hochwertige Spielgerät anzuschaffen. Der Tischkicker wurde enthüllt und sofort mit Begeisterung durch die Schülerinnen und Schüler eingeweiht.

Die Schulgemeinschaft der Grundschule Oberjesingen bedankt sich auf diesem Wege für die Unterstützung und Spenden des Fördervereins, die wie in diesem Fall, auch zum fröhlichen und spielerischen Miteinander im Schulleben beitragen.

 
Rückblick: Muttertagsbastelkurse PDF Drucken E-Mail

 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 2
Templates Joomla • Qualität wallpaper